22.10.2012 – Mit Andreas Hertel hat RuheForst in der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein einen neuen Mitstreiter

22. Oktober 2012 – 

Forststudium in Göttingen mit der „Abschlussarbeit RuheForst Glücksburg”  im Jahre 2009 beendet

Hertel-300x250 in Mit Andres Hertel hat RuheForst im Norden einen neuen Mitstreiter. Er unterstützt künftig das Team der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein im Bereich Waldbestattung. Der neue Mann hat im Jahre 2009 sein Forststudium an der FH Göttingen abgeschlossen, und zwar mit der Abschlussarbeit „Die Errichtung des RuheForstes Glücksburg/Flensburger Förde”. Naturgemäß hat Andreas Hertel daher schon zu diesem frühen Zeitpunkt Erfahrungen mit und zum Thema RuheForst sammeln können.

Mit Abschluss seines Studiums war Hertel nach einem Dienstleistungsauftrag für die schleswig-holsteinischen Landesforsten zunächst beim Lohnunternehmen Blunk in Bornhöved angestellt. Die Produktion und der Vertrieb von Hackschnitzeln sowie die Koordination diverser Fräs- und Mulcharbeiten waren dort Schwerpunkt seiner Arbeit. Anschließend war Hertel von Ende 2010 an beim Baum- und Naturdienst Jörg Naggatz beschäftigt. Dort war er vorrangig im Bereich der Baumpflege mit Seilklettertechnik tätig. Seit dem vergangenen Jahr ist er überdies als FLL zertifizierter Baumkontrolleur aktiv.

Das RuheForst-Team in Schleswig-Holstein wie auch in Erbach im Odenwald heißt den neuen Mitstreiter herzlich willkommen und wünscht ihm für seinen neuen  Arbeitsbereich alles Gute.